Profil
Die SBI Schmidt Bauprojektmanagement und Immobilienberatung ist ein eigentümergeführtes Beratungsunternehmen für das Bauwesen. Für die Abwicklung von mittleren und großen Projekten erbringt SBI Management- und Beratungsleistungen nach den individuellen Bedürfnissen der Auftraggeber und den jeweiligen Projektanforderungen.
Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch hohes persönliches Engagement, eigenverantwortliches Handeln und durch die starke Identifikation mit dem jeweiligen Projekt aus. Mit unseren Managementleistungen unterstützen wir unsere Auftraggeber bei allen Bauherrenaufgaben und führen das Projekt durch eine professionelle Organisation mit den im Vorfeld definierten Kosten-, Termin- und Qualitätsanforderungen zum Ziel.
Als Immobilienberater sichert SBI Investitionsentscheidungen durch technisch-wirtschaftliche Bewertungen ab und berät durch Machbarkeitsstudien bei Projektentwicklungen und der Nutzung von Baureserven.
Die im Bauwesen erforderlichen Management- und Beratungsleistungen hängen von zahlreichen verschiedenen projekt- und auftraggeberspezifischen Randbedingungen ab. Durch SBI werden die benötigten Leistungen zusammen mit dem Auftraggeber im Vorfeld spezifiziert und die Randbedingungen eines Projektes genau analysiert. Ziel ist die größtmögliche Entlastung der Auftraggeber durch die Beauftragung der jeweils notwendigen und sinnvollen Management- und Beratungsleistungen.
Markus Schmidt
Diplom-Ingenieur
Immobilienökonom (EBS)
Markus Schmidt ist Jahrgang 1966. Im Anschluss an das Studium zum Diplomingenieur Bauwesen an der Universität Stuttgart war er acht Jahre bei der Drees & Sommer AG beschäftigt. Anschließend absolvierte er das Studium der Immobilienökonomie an der European Business School.
2001 gründete Markus Schmidt die SBI Schmidt Bauprojektmanagement und Immobilienberatung.
Annika Müller
M. Sc. Management
Bau, Immobilien, Infrastruktur
Annika Müller ist Jahrgang 1989 und hat ihr Studium an der Bauhaus Universität in Weimar absolviert.
Annika Müller arbeitet als Projektmanagerin für Neu- und Ausbauten von Büro- und Sonderimmobilien.
Thorsten Thiel
Dipl.-Ing.
Architekt
Thorsten Thiel ist Architekt und hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung.
Er ist verantwortlich für die Bereiche Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement und erstellt konzeptionelle Entwürfe und Ausschreibungen.
Manuel Diemer
Werkstudent
Manuel Diemer hat den Studiengang Bauingenieurwesen an der Technischen Universität München (TUM) mit einem Bachelor abgeschlossen. Er arbeitet im Bereich der Projektorganisation sowie dem Kosten- und Terminmanagement und absolviert derzeit den Masterstudiengang Bauingenieurwesen an der TUM.